Über mich

Die Malerei begleitet mich seit meiner Kindheit; es ist meine Form mich auszudrücken. Meine großen, farbenfrohen Acrylmalereien zeigen Dir ein Stück meiner Seele. Ich teile mit Dir darin die Freude und Fülle, die ich in meinem Leben spüre. Inspiriert werde ich durch meine Familie und meine Tiere; sie sind der Mittelpunkt meines Lebens.

Das Malen ist mir ein inneres Bedürfnis, dem ich ungeachtet meiner Umwelt und irgendwelcher Konventionen nachgehe.

Ich habe eine besondere Beziehung zu Tieren. Sie geben mir Mut und Kraft, in echter tierischer Form oder gemalt. Deshalb nenne ich meine Tierportraits auch joyanimals, es sind Krafttiere oder auch Symboltiere.

Die nonverbale Kommunikation mit den Tieren und ihre Ruhe, Gelassenheit und Stärke faszinieren mich. Gerade an den Augen der Tiere kann man so viel ablesen und erkennen.

Ich möchte durch die umgedrehte Farbigkeit, z.B. die rosa Giraffe, zeigen, dass alles seine eigene Wirklichkeit und Wahrheit hat. Die joyanimals sollen zu den eigenen Träumen ermutigen und Zuversicht ausstrahlen.

Denke nicht an das Erschaffen von Kunst, sondern mach es einfach. Lass alle anderen entscheiden, ob es gut oder schlecht ist, ob sie es lieben oder hassen. Während sie sich darüber entscheiden, erschaffe noch mehr Kunst.

Andy Warhol

Vita

  • 1973 in Essen geboren
  • 1992 Abitur am Gymnasium an den Buchen, Mülheim/Ruhr
  • 1992 bis 1998 Studium Grafik-Design an der FH Münster mit Abschluss Diplom
  • 1999 bis 2003 Art Director in verschiedenen Werbeagenturen in Niedersachsen
  • 2003 Umzug nach Saarbrücken
  • Seit 2003 freischaffende Künstlerin und Managerin der Tierarztpraxis Dr. Norbert Paulus
  • Verheiratet, drei Kinder, drei Kater, ein Hund und zwei Pferde